Mensch Guido

Politik ist das eine – aber wer steckt dahinter? Hier zeige ich dir, was mich antreibt, was mich beschäftigt und was mich ausmacht.

Urlaub nach den ersten sechs Monaten als Bürgermeister

Nach sechs arbeitsreichen Monaten als Bürgermeister habe ich die Gelegenheit genutzt, gemeinsam mit meiner Frau Silke einige Tage Urlaub auf der wunderschönen Insel Kefalonia zu verbringen. Die vergangenen Monate waren von zahlreichen Aufgaben, Entscheidungen und Projekten geprägt.

181 Tage im Amt & 335 Termine

Wie schnell die Zeit vergeht! Am 01.05.2026, dem Tag der Arbeit, sind die ersten sechs Monate meiner Amtszeit bereits vergangen. Zeit, eine kurze Bilanz zu ziehen. Nach insgesamt 335 Terminen unterschiedlichster Art konnte ich am Donnerstag auf die Frage: „Bist Du gerne Bürgermeister?“ mit einem eindeutigen „Ja“ antworten.

Ein herzliches Dankeschön – und ein Versprechen

Was für ein Abend. Was für ein Ergebnis. Was für eine Stadt. Ich bin noch immer bewegt, wenn ich das vorläufige Wahlergebnis lese. Dieses Vertrauen ist kein Selbstverständnis — es ist ein Auftrag. Und ich nehme ihn mit großem Ernst und noch mehr Vorfreude an. Danke.